Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Urologe Dr. Clemens Heßler eröffnet Wahlarztpraxis in Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll, Urologe Dr. Clemens und Dr. Martina Heßler sowie Gesundheitsstadträtin Roswitha Janka

Foto zur Verfügung gestellt: Urologe Dr. Clemens Heßler

15. Dezember 2021

Ab Jänner 2022 wird Dr. Clemens Heßler die internistische Facharztpraxis von Dr. Martina Heßler um eine urologische Ordination erweitern. Zur bevorstehenden Eröffnung durfte er Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadträtin Roswitha Janka herzlich begrüßen.

Häufiger Harndrang, nachlassender Harnstrahl, Störung der Nachtruhe durch wiederholtes Aufsuchen der Toilette? Beim Mann sind das typische Symptome eines möglichen Prostataleidens. Spätestens dann sollte Mann einen Urologen aufsuchen.

„Als Oberarzt an der urologischen Abteilung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf behandle ich akute urologische Erkrankungen wie Nierenkoliken und führe Operationen durch. Im Gegensatz dazu lege ich in meiner Ordination Wert auf die Vorsorge und die Früherkennung gesundheitlicher Probleme. Die Prostatavorsorge ist ab dem 45. Lebensjahr empfohlen, kommt Prostatakrebs in der Familie vor, ist eine Untersuchung bereits ab dem Alter von 40 notwendig. Ich bin Facharzt für Männer, Frauen und Kinder. (Tumor-)Erkrankungen der Niere, der Harnblase und der Geschlechtsorgane des Mannes stellen einen wesentlichen Bestandteil meiner operativen Tätigkeit dar. Nierensteine und Harnwegsinfekte betreffen beide Geschlechter und können schon in jungen Jahren vorkommen. Häufige kinderurologische Krankheitsbilder sind die Vorhautverengung oder der Hodenhochstand. Die Abklärung des Mannes bei unerfülltem Kinderwunsch ist ebenso Teil des urologischen Faches.“

Ordinationszeiten:
Mittwochs (ab Jänner 2022)
Termine können online bzw. wochentags telefonisch von 09.00 bis 13.00 Uhr vereinbart werden.

Nähere Informationen:
Dr. med. univ. Clemens Heßler
Facharzt für Urologie/F.E.B.U.
Josef Dunkl-Straße 1/1/8
2130 Mistelbach
Tel.: 0664/4638126
E-Mail: ordination@drhessler.at
Internet: www.drhessler.at

Zum Seitenanfang springen