01. Juni 2023
Am Pfingstwochenende standen für den UTC Mistelbach gleich zwei Spiele in der 2. Bundesliga der Herren am Programm. Bei der Auswärtspartie in Eisenstadt gegen den ASKÖ TC Burgenland Energie Eisenstadt 1 am Pfingstsamstag, dem 27. Mai, war der erste Erfolg in dieser Bundesligasaison für den UTC Mistelbach zum Greifen nahe. Nach den Doppelspielen stand es 2:1 für die Gäste aus Mistelbach, wobei das verlorene Doppel erst im Champions-Tiebreak des 3. Satzes verloren ging. Am Ende mussten sich die Mistelbacher aber knapp 4:5 geschalten geben. Zwei Tage später, am Pfingstmontag, dem 29. Mai, zeigten die Mistelbacher jedoch vor zahlreichem heimischem Publikum groß auf und sicherten sich einen verdienten 8:1 Erfolg gegen TV Hochwolkersdorf 1.
Spiel gegen den ASKÖ TC Burgenland Energie Eisenstadt 1:
Im Duell der beiden Nummer 1-Spieler ließ die Mistelbacher Nummer 1 nichts anbrennen. Michael Glöckler schickte seinen kroatischen Gegner Josip Krstanovic mit 6:0 und 6:0 unter die Dusche. Nach dem Sieg der Nummer 3 Stefan Petrovic und einer Niederlage von Jakub Filipsky gegen den für Eisenstadt spielenden Mario Haider-Maurer – wieder einmal unglücklich im Champions-Tiebreak des 3. Satzes – lag die Last wieder einmal auf den Schultern von Emil Pristauz, der die letzte noch laufende Einzelpartie leider im Tiebreak des 2. Satzes verlor. Mit einer 4:5 Niederlage wurde die Heimreise ins Weinviertel angetreten.
Spiel gegen den TV Hochwolkersdorf 1:
Es sollte jedoch die letzte knappe Niederlage im Grunddurchgang gewesen sein. Auf der Heimanlage in Mistelbach gab es am Pfingstmontag, dem 29. Mai, vor vollen Zuschauerrängen einen perfekten Start gegen den TV Hochwolkersdorf 1. Nach den Doppelspielen stand es 3:0 für die Heimmannschaft. Darauf folgte wieder ein klarer Sieg von Michael Glöckler, der Bekkhan Atlangeriev im Duell der Nummer 1-Spieler mit 6:4, 6:2 klar im Griff hatte. Ebenfalls siegriech waren Jan Satral, Jakub Filipsky und Stefan Petrovic. Einen klaren 6:0 und 6:1-Sieg konnte Emil Pristauz verbuchen und somit war der 8:1 Sieg des UTC Mistelbach perfekt.
In der Tabelle bedeutet dies nunmehr den 4. Rang. „Gratulation zum sehr deutlichen Sieg meiner Mannschaft, die eine tolle Moral gezeigt hat und nun voll motiviert in die nächsten Spiele geht“, so Obmann Mag. Klaus Dundalek.
In den nun folgenden Spielen des unteren Play-Offs trifft der UTC Mistelbach nunmehr am Samstag, dem 10. Juni, zu Hause auf den ÖTB TV Urfahr 1, am Samstag, dem 17. Juni, auswärts auf die Sportunion Klagenfurt 1 und am Samstag, dem 24. Juni, nochmals auf der Heimanlage in Mistelbach auf den TC Telfs 1.