Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Verlegung des Veranstaltungsortes der Ausstellung „150 Jahre Ostbahn des Stadt-Museumsarchivs“

Foto zur Verfügung gestellt

11. März 2021

Die ursprünglich für November 2020 geplante Ausstellung des Stadt-Museumsarchivs „150 Jahre Ostbahn in Mistelbach“ – von Paasdorf bis Frättingsdorf – wurde aufgrund der Pandemie in das Frühjahr 2021 verschoben. Die Eröffnung findet nun voraussichtlich am Freitag, dem 23. April, um 18.00 Uhr statt, der Veranstaltungsort wurde vom Stadtsaal in die M-Zone des MAMUZ verlegt. Die Ausstellung wird am Samstag, dem 24. und Sonntag, dem 25. April, jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein. In der Ausstellung und in einer Informationsbroschüre werden seltene Fotos und Gegenstände der Ostbahn von Paasdorf bis Frättingsdorf und deren Bedienstete präsentiert.

Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem Bahn-Anekdoten – speziell von Paasdorf über Mistelbach, Siebenhirten und Hörersdorf bis Frättingsdorf –, sowie viele Informationen rund um den Bahnalltag der letzten 150 Jahre. Die geplante Filmvorführung muss Corona-bedingt entfallen.

Nähere Informationen:
Stadt-Museumsarchiv
Ausstellungsleiter RegR Alfred Englisch
Tel.: 0664/2525428
E-Mail: stadt-museumsarchiv@mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen