Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Volksbank Regionaldirektion Weinviertel präsentierte erfolgreiche Bilanz beim Kundenabend in Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

06. Dezember 2018

Die Mitglieder der Volksbank haben am Montag, dem 12. November, zum jährlichen Kundenabend der Regionaldirektion Weinviertel in den Stadtsaal von Mistelbach geladen und dabei eine mehr als erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2018 präsentiert. Ferner wurde an diesem Abend die Mitgliederversammlung der Volksbank Weinviertel Verwaltung eG abgehalten, ehe im Anschluss der mehrfache Zauber-Staatsmeister Tricky Niki für Spaß und Unterhaltung sorgte.

Regionaldirektor Johannes Singer, M.A. durfte rund 400 Gäste, darunter auch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, begrüßen, der Grußworte der StadtGemeinde Mistelbach überbrachte und die Wichtigkeit regionaler Ansprechpartner für alle Finanzangelegenheiten vor Ort hervorhob.

Volksbank Wien-Generaldirektor Dipl.-Ing. Gerald Fleischmann konnte der Regionaldirektion Weinviertel zu beachtlichen Wachstumszahlen gratulieren und bedankte sich bei allen Mitarbeitern für den großartigen Einsatz.

Mag. Rupert Krebs führte als Aufsichtsratsvorsitzender durch die Mitgliederversammlung, wo die anwesenden Genossenschaftsmitglieder die Delegierten aus den jeweiligen Wahlkreisen wählten, die sie dann in der Hauptversammlung vertreten werden.

Direktor Johannes Singer berichtete außerdem über die Umsetzung des gemeinsamen Förderauftrages der Volksbank Weinviertel Verwaltung eG und der Volksbank Wien AG. Erfreulich waren die dabei erzielten Erfolge: Sowohl die Wohnbaufinanzierungen, als auch die Firmenkredite konnten in den ersten neun Monaten um beachtliche 10% gesteigert werden. Dies ist mit ein Grund, warum das verwaltete Geschäftsvolumen der Regionaldirektion Weinviertel mittlerweile rund 820 Millionen beträgt. Im Jahresbericht wurde außerdem auch auf den Veranlagungsbereich eingegangen, wo die Fondssparverträge seit Jahreswechsel um 37% gesteigert werden konnten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hat Tricky Niki mit seinem Showprogramm dazu beigetragen, dass auch die Lachmuskeln ordentlich strapaziert wurden. Trotz seines dicht gedrängten Terminkalenders zeigte er sich in Höchstform, sodass die rund 400 Kunden und Genossenschaftsmitglieder von der mitreißenden Comedy-Bauchredner-Zaubershow begeistert waren.

In bewährter Qualität hat das Restaurant Diesner die Gäste zum kulinarischen Abschluss bewirtet. Die Weine kamen dieses Jahr vom Weingut Kurz aus Paasdorf.

Zum Seitenanfang springen