„Vorsorge Aktiv“ – Gesundheit für mich

Logo zur Verfügung gestellt

13. Februar 2020

Unsere Gesundheit hängt stark davon ab, wie wir leben und arbeiten. Dazu gehört natürlich Essen und Trinken, aber auch alles, was unseren Alltag ausmacht. Doch das Verhalten zu ändern, ist nicht immer einfach! Das Programm „Vorsorge Aktiv“ unterstützt dabei, die Lebensgewohnheiten langfristig und positiv zu verändern. In einer Gruppe von acht bis 15 Personen wird man von Experten aus den drei Bereichen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit direkt in der eigenen Heimatgemeinde oder der näheren Umgebung begleitet. Die Teilnahme am Programm ermöglicht es einerseits, die Risikofaktoren zu senken, und anderseits, die Lebensqualität zu erhöhen. Programmstart ist am Mittwoch, dem 19. Februar, Beginn ist um 18.00 Uhr.

Wer kann teilnehmen?
Das Programm richtet sich an alle Niederösterreicher über 18 Jahre, bei denen ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Übergewicht) festgestellt wird.

Kurskosten:
Der Kurskostenanteil für Teilnehmer beträgt für das gesamte Programm 99 Euro (+ 100 Euro Kaution). Die Kaution wird bei Teilnahme an mindestens 60% der Kurstermine (am Ende des Kurses) zurückerstattet. Teilnehmer aus „Gesunde Gemeinden“ der Initiative „Tut gut!“ wird eine Vergünstigung von 15 Euro gewährt.

Nähere Informationen:
Elke Springer, MBA