Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Walter Holzer als Vorsitzender des Mistelbacher Pensionistenverbandes bestätigt

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Nationalrätin Melanie Erasim, Stellvertreter Stadtrat a.D. Ing. Herbert Ettenauer, Obmann Walter Holzer und Landesobmann Prof. Dr. Hannes Bauer

29. März 2018

Zum letzten Mal hat sich Walter Holzer am Freitag, dem 23. März, bei der Bezirkskonferenz des Mistelbacher Pensionistenverbandes der Wiederwahl gestellt und wurde dabei erneut in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Stadtrat a.D. Ing. Herbert Ettenauer gewählt. Die Amtsübergabe an den jetzigen Stellvertreter ist für den 20. Oktober 2020 geplant, da an diesem Tag Walter Holzer 25 Jahre Obmann des Pensionistenverbandes Mistelbach sein wird.

Gratulationen kamen von Nationalrätin Melanie Erasim, die launig feststellte, selbst bereits die Silberne Ehrennadel des Pensionistenverbandes für langjährige Mitgliedschaft zu besitzen. Landesvorsitzender Prof. Dr. Hannes Bauer gratulierte Walter Holzer ebenfalls zur Wiederwahl und sprach über die Probleme, die es mit der „Bezirksbereinigung“ im Pensionistenverband gibt, die nach der Auflösung des Bezirkes Wien-Umgebung endgültig in Angriff genommen werden musste. Geplant ist, dass per 1. Jänner 2019 alle Gemeinden in den eigenen Bezirken Mitglied sein sollen. Das betrifft die Bezirksorganisation Mistelbach in mehrfacher Weise: Einerseits sollen die Pensionistenverbände der Stadtgemeinde Gerasdorf nach Korneuburg kommen, andererseits werden Rabensburg und Hausbrunn von Gänserndorf nach Mistelbach wechseln.

Ein weiterer Redner war – stellvertretend für den Kreuttaler Bürgermeister – Gemeinderat und Arbeiterkammer-Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer. Er begrüßte die Delegierten und stellte auch das Arbeiterkammer-Projekt „Wie soll Arbeit?“ vor, zumal die Pensionisten selbst Kinder und Enkel haben, die in der Arbeitswelt stehen und es schaden würden, wenn Beiträge und damit auch Leistungen der Arbeiterkammer gekürzt werden müssten.

Ein weiter Höhepunkt waren die Ehrungen von Herta Körner sowie Brigitta und Lothar Straub für ihre langjährigen Mitgliedschaften beim Pensionistenverband.

Walter Holzer dankte abschließend allen Delegierten für ihr Vertrauen und bat sie, auch seinem potenziellen Nachfolger Stadtrat a.D. Ing. Herbert Ettenauer in seiner Arbeit zu unterstützen. Ferner bedankte sich Walter Holzer bei allen Mitarbeitern und Funktionären des Verbandes für ihr tolles Engagement und betonte die Wichtigkeit einer solidarisch denkenden Gemeinschaft. Der Pensionistenverband des Bezirkes Mistelbach hat aktuell 2.363 Mitglieder.

Zum Seitenanfang springen