Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Wanderung „BurgenlandExtrem“: Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mistelbach waren dabei

Foto zur Verfügung gestellt: Alle 27 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mistelbach schafften die Wanderung „BurgenlandExtrem“

02. Februar 2023

30 Kilometer. Gehen und/oder laufen. Im Winter. Möglich? – Und ob! Beim Event „School of Walk“ bewiesen 27 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mistelbach, welcher körperlich und mental extremen Herausforderung sie gewachsen sind.

In Begleitung eines vierköpfigen Lehrerteams machten sich die hochmotivierten Extremsportlerinnen und -sportler schon in den frühen Morgenstunden am Freitag, dem 27. Jänner, mit dem Bus auf nach Neusiedl am See.

Gemeinsam mit 2.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus den benachbarten Bundesländern startete die Gruppe um 08.00 Uhr ihren Weg entlang des westlichen Seeufers. Von Neusiedl am See ging es über Jois, Winden am See, Purbach, Donnerskirchen nach Oggau, dem Ziel der Extremwanderung. Bei vier Labestationen gab es Gelegenheit sich zu stärken und zu erholen.

Mit einer ungeheuerlichen Willenskraft schafften es alle 27 Schülerinnen und Schülern die Strecke von 30 Kilometern zu bewältigen, einige dabei in etwas mehr als fünf Geh-/Laufstunden, aber alle innerhalb von sieben Stunden! Eine bewundernswerte Leistung!

Möglich gemacht hat dieses Erlebnis der Kooperationspartner der Mittelschule Mistelbach im Bereich „Sport und Gesundheit, der Mobilfunkanbieter spusu, der dankenswerterweise die Buskosten sowie die Startgebühr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen hatte. „„BurgenlandExtrem“ ist eine Veranstaltung, die Kinder lehrt an ihre Grenzen zu gehen. Je länger die Wanderung dauert, desto mehr gilt es auch sich als Team zu bewähren und sich gegenseitig zu pushen. Und das ist der Mittelschule Mistelbach wahrlich gelungen! Wir sind extrem stolz auf jede Schülerin und jeden Schüler“, ist sich das Pädagogenteam einig.

Zum Seitenanfang springen