Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Welttierschutztag: Aktionen in der Volksschule Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

17. November 2021

Am 4. Oktober ist nicht nur jährlicher Welttierschutztag, sondern auch der Ehrentag des Heiligen Franz von Assisi, dem Begründer des Ordens der Franziskaner. Er war ein großer Tier- und Naturfreund und der Meinung, dass vor Gott alle Lebewesen – also Menschen, Tiere und auch Pflanzen – gleich wertvoll und schützenswert seien. Zu seinen Ehren wurden in den Klassen der Volksschule Mistelbach verschiedene Aktionen durchgeführt. Alle Kinder konnten rund um diesen Tag viel Wissenswertes über unzählige Tierarten erfahren.

Im Religionsunterricht hörten sie, wie dankbar Franz für die Früchte der Erde und die gesamte Schöpfung war. Aus diesem Anlass gestalteten einige Schülerinnen und Schüler Mini-Bücher und präsentierten diese kreativen Werke stolz den Mitschülerinnen und -schüler, andere legten im Schulhof ein Mandala aus Naturmaterialien und dankten für den farbenprächtigen Herbst.

Zum Seitenanfang springen