Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Wichtig ist, dass wir an unsere Fantasie glauben...“: Workshop mit Willy Puchner

Buchcover zur Verfügung gestellt

10. Juni 2021

Auf Einladung der Stadtbibliothek Mistelbach kam am Montag, dem 31. Mai, Willy Puchner virtuell an seinen Ursprungsort zurück! Via Zoom gestaltete er auf Grundlage seines Buches „Willys Wunderwelt“ einen kreativen Workshop mit den 2. Klassen der Mittelschule Mistelbach!

Nach einem Streifzug durch seine Bücher „Willys Wunderwelt“ und „Mein Kater Tiger“ forderte er die 46 Schülerinnen und Schülern auf, ihren ganz persönlichen Glücksmoment zu zeichnen und mit einem Satz zu beschreiben. Danach beantwortete er noch Fragen der Kinder, zeigte viele seiner wunderschönen Fotos und hat ein kleines Gewinnspiel mit einer Schätzfrage zu einem seiner Bilder eingebaut.

Es war ein toller und fantastischer Vormittag mit einem vielseitigen Künstler und sehr interessierten Schülerinnen und Schülern! Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Stadtbibliothek Mistelbach und der Mittelschule Mistelbach sowie mit Unterstützung durch den Büchereiverband Österreich (Aktion „Utopie/Dystopie“) statt.

Zum Seitenanfang springen