11. Mai 2017
Daniel Weigl und Stefan Swoboda sind mit Fahrzeugen aller Art – ob Neuwagen, Sportwagen oder Oldtimern – auf Du und Du! „Wir lieben die Technik“ sagen die beiden Autofans. Und weil ihnen das Arbeiten mit Autos quasi im Blut liegt, starteten beide gemeinsam im Jahr 2016 so richtig durch und haben ihr eigenes Unternehmen „WeiSwo“ – das sich aus den drei Anfangsbuchstaben beider Nachnamen zusammensetzt – in der Mistelbacher Industrieparkstraße gegründet. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellte. Denn nach einem Jahr harter Arbeit hat sich das Unternehmen in Mistelbach etabliert, täglich werden beide mit neuen Anfragen rund um den eigenen, fahrbaren Untersatz regelrecht überhäuft. Grund genug Danke zu sagen, weshalb Daniel Weigl und Stefan Swoboda am Freitag, dem 5. Mai, alle treuen Kunden zur Ein-Jahres-Feier inkl. Tag der offenen Tür in ihren Autohandel bzw. ihre Werkstätte „WeiSwo“ luden. Unter den Gratulanten stellten sich zahlreiche Fest- und Ehrengäste ein, darunter auch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Vizebürgermeister Christian Balon, Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, Ortsvorsteher Herbert Eidelpes und MIMA-Geschäftsführer Erich Fasching, die den beiden Jungunternehmern zum erfolgreichen Sprung in die Selbständigkeit gratulierten.
„WeiSwo“ ist eine freie Werkstätte, die sich mit allen Marken beschäftigt und genauso auch alle unterschiedlichsten Arten von Reparaturen übernimmt, angefangen von Wild- und Blechschäden über Glasbruch bis hin zu Motor- und Getriebereparaturen. Egal welches Problem der Kunde mit seinem Auto hat, Daniel Weigl und Stefan Swoboda finden die passende Lösung.
Ein besonderes Faible haben Daniel Weigl und Stefan Swoboda für Oldtimer aller Art. Es verwundert also nicht, dass man beim Betreten des Empfangsbereiches im Schauraum gleich von einigen, edlen Karossen begrüßt wird. Diese werden natürlich genauso restauriert wie importiert, wenn es der Kunde wünscht.
Und natürlich ist die Firma „WeiSwo“ ein zertifizierter Betrieb, der für jedes Auto die gesetzlich vorgeschriebene § 57a-Begutachtung der StVO durchführt.
Ferner verfügt die Firma „WeiSwo“ über eine eigene Waschstraße, einen Achsenmess- sowie einen Bremsenprüfstand, der auch für Tandem-Achsfahrzeuge und Anhänger benutzt werden kann.
Und weil die Kundenanfragen laufend mehr werden, musste auch schon beim Personal aufgestockt werden. Aktuell werden sieben Mitarbeiter bei „WeiSwo“ beschäftigt!
Nähere Informationen:
„WeiSwo“
Industrieparkstraße 13
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/20786
E-Mail: office@weiswo.at
Internet: www.weiswo.at