Gleich direkt:

Hauptinhalt:

WÖV-Mitarbeitertreffen nach 25 Jahren

Foto zur Verfügung gestellt

14. November 2019

Ein Treffen der besonderen Art fand am Freitag, dem 8. November, beim Heurigen in der Winzerschule statt. Viele ehemalige Mitarbeiter der Firma der Wirtschaft Österreichischer Verbände, kurz WÖV, bzw. des sogenannten „Schlachthofes“, wie er in Mistelbach auch bezeichnet wurde, waren zu einem Treffen zusammengekommen, um Erinnerungen aus vergangener Zeit auszutauschen. In Summe waren 25 ehemalige Kollegen bei dem Treffen dabei, dass insgesamt bereits zum fünften Mal in den letzten Jahren stattfand. Die WÖV selbst wurde fast auf den Tag des Treffens genau vor 50 Jahren mit rund 80 Mitarbeitern eröffnet und 25 Jahre später, Ende 1994, wieder geschlossen. In den 80er Jahren waren sogar rund 115 Mitarbeiter bei der WÖV beschäftigt.

Zum Seitenanfang springen