Zu Weihnachten „Weinviertel“ schenken

Foto zur Verfügung gestellt

03. Dezember 2020

Die LEADER Region Weinviertel Ost hat schon jetzt ein passendes Weihnachtsgeschenk. Mit einem Fotokalender aus dem LEBENS.werten Weinviertel kann man sich die schönsten Motive der Region 2021 monatlich ins Wohnzimmer holen und die Geschenkesuche fürs heurige Jahr beenden.

Die schönsten Aufnahmen des Weinviertels haben rechtzeitig für die Weihnachtsgeschenke und vor dem Jahreswechsel in den Weinviertler Buchhandlungen Einzug gehalten. Und zwar in Form eines Fotokalenders, zusammengestellt von der LEADER Region Weinviertel Ost.

2021 – LEBENS.werte Momente aus dem Weinviertel:
Ein Fotowettbewerb unter dem Motto „4 Jahreszeiten im östlichen Weinviertel“ der LEADER Region Weinviertel Ost liefert die Grundlage zu dem regionalen Weihnachtsgeschenk. Aus über 700 eingesendeten Fotos votete die Online-Community zwölf Siegerfotos aus allen vier Jahreszeiten. Naturaufnahmen und Aufnahmen von typischen Weinviertler Platzerln findet man nun Monat für Monat im Wandkalender. In den Buchhandlungen des Weinviertels kann der Kalender nun vorweihnachtlich geshoppt werden, sodass er pünktlich zum Jahreswechsel in unsere Wohnzimmer einziehen kann. „Mit dem Bildkalender liefern wir wieder einmal den Beweis, wie LEBENS.wert und wunderschön unser Weinviertel ist“, freut sich Bürgermeister Kurt Jantschitsch, Obmann der LEADER Region Weinviertel Ost über den gelungenen Wandbehang.

Denn den Leitsatz „So KOST.bar und LEBENS.wert ist unser Weinviertel“ verfolgt das Team der LEADER Region Weinviertel Ost bei ihren Initiativen. Dipl.-Ing. Christine Filipp, Geschäftsführerin der LEADER Region, sagt dazu: „Wir möchten damit für noch mehr Heimatstolz bei der Bevölkerung sorgen.“

Mit dem Verkauf des Kalenders in den Buchhandlungen des Weinviertels wird außerdem für einen regionalen Einkauf geworben und die heimische Wirtschaft unterstützt. Die Kalender kann man in der facultas Dombuchhandlung in Mistelbach und in der Buchhandlung Hans Sterzinger in Wolkersdorf erwerben.

Nähere Informationen:
LEBENS.wertes Weinviertel