Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Zukunftswerkstatt Innenstadt“: Fortsetzung mit 1. Vertiefungsworkshop

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

25. Juni 2020

„Mitreden statt kritisieren“ lautet das Motto jenes Gestaltungsprozesses, der zur Umgestaltung des Hauptplatzes Ende des letzten Jahres mit einer groß angelegten Befragung gestartet wurde. Die Bürger der Stadt wie auch Hausbesitzer und Unternehmer im Zentrum und der zentrumsnahen Zone waren damals aufgerufen, sich aktiv an diesem Prozess zu beteiligen und ihre Ideen und Vorschläge für eine vitale Innenstadt einzubringen. Rechtzeitig vor Beginn der Corona-Krise rund um COVID-19 konnten die Ergebnisse dieser Befragung Mitte Februar im Stadtsaal von Mistelbach von der CIMA Beratung + Management GmbH präsentiert werden. Die in weiterer Folge geplanten beiden Vertiefungsworkshops mussten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden und werden nun fortgesetzt. Der 1. Workshop wird am Montag, dem 6. Juli, um 19.00 Uhr im Stadtsaal Mistelbach stattfinden, wo wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, sich daran zu beteiligen. Der 2. Workshop ist dann für September geplant.

„Ich lade alle Mistelbacherinnen und Mistelbacher ein, die Chance zur Mitarbeit zu nutzen, sich aktiv am Prozess zu beteiligen und ihre Ideen und Inputs zu liefern. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse sollen eine akzeptierte Grundlage für weitere Planungen sein“, hofft Bürgermeister Erich Stubenvoll auf reges Interesse.

Zum Seitenanfang springen