Zurück zu den Wurzeln: Agentur Nagl übernimmt Allianz-Standort am Hauptplatz

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

23. Januar 2020

Ing. Eduard Nagl lud am Mittwoch, dem 15. Jänner, zu einem kleinen Sektempfang, um auf die Eröffnung seines neuen Allianz Agentur-Standortes am Hauptplatz in Mistelbach anzustoßen. Neben Führungspersönlichkeiten seitens der Allianz, Familie und Freunden waren Vizebürgermeister Erich Stubenvoll, Stadtrat Peter Harrer und Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiter Mag. Klaus Kaweczka sowie der Hauseigentümer und Vermieter, Johann Wimmer, mit dabei. Seit über 40 Jahren gibt es bereits einen Allianz-Standort in Mistelbach, in den letzten 16 Jahren sogar zwei. Zum einen das Kundencenter am Hauptplatz und zum anderen die selbstständige Agentur von Ing. Eduard Nagl in der Bahnstraße, die er im Jahr 2016 aufgrund der Pensionierung von Hannes Hienert inkl. Kundenstock, Mitarbeiter und Büro übernommen hatte. Aufgrund des Expansionskurses wurde der Platz bald relativ knapp. Zeitgleich ergab sich aufgrund einiger struktureller Änderungen seitens der Allianz die Möglichkeit, sich in das Bürogebäude am Hauptplatz einzumieten. Zu Jahresbeginn waren die Verhandlungen abgeschlossen und Ing. Eduard Nagl übernahm mit seinem Team das einstige Kundencenter, um so an alte Wurzeln zurückzukehren.

Die Allianz Elementar Versicherungs AG und ihre Geschichte in Mistelbach:
Die Allianz Gruppe in Österreich ist eine Konzerngesellschaft der Allianz SE, dem weltgrößten Versicherungskonzern und einem der größten Finanzdienstleistungskonzerne. In Österreich feiert die Allianz 2020 ihr 160-jähriges Bestehen.

Vor ungefähr 40 Jahren begann Hannes Hienert seine Karriere als Außendienstmitarbeiter. Über die Jahrzehnte baute er sukzessive einen großen Kundenstock auf. Im Jahr 2004 wählte er den Weg in die Selbstständigkeit, gründete seine eigene Agentur und eröffnete den Standort in der Bahnstraße.

Im Jahr 2007 trat Ing. Eduard Nagl als Finanzdienstleistungsspezialist in die Allianz ein und war bereits vier Jahre später als Gebietsleiter für den Vertrieb im Weinviertel verantwortlich. 2012 wählte auch er den Weg in die Selbstständigkeit und gründete zusammen mit zwei Partnern die Allianz Agentur Schaller & Partner OG in Gänserndorf, ehe er weitere vier Jahre später in seinen Heimatbezirk nach Mistelbach übersiedelte und als Allianz Agentur Eduard Nagl die Firma von Hannes Hienert in der Bahnstraße übernahm, da dieser den wohlverdienten Ruhestand antrat.

Mit der Übernahme konnte auch der Kundenstock weiter ausgebaut und das Team vergrößert werden. Gemeinsam mit Martin Kastner als selbstständigen Sub-Agent, Richard Stulanovic, Kundenbetreuer, Sandra Schodl und Mag. Daniela Schneider im Frontoffice betreut Ing. Eduard Nagl derzeit über 2.500 Kunden, sowohl im Firmen-, wie auch im privaten Bereich.

Der Wechsel zum ursprünglichen Standort am Hauptplatz bringt wesentliche Vorteile für Kunden und Mitarbeiter: „Die Zulassungsstelle, betreut durch die kompetente und langjährige Mitarbeiterin Frau Doris Lehmann befindet sich vor Ort, wir haben mehr Platz, ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe, ein Aufzug gewährleistet den barrierefreien Zugang und wir können aufgrund des vielfältigen Raumangebotes entsprechend ungestörte Beratungen anbieten. Unsere Firmenphilosophie ist es, die Kunden und Interessenten genau so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen“, so Agentur-Chef Ing. Eduard Nagl.