17. Juli 2025
Mit einem sehr stimmungsvollen Auftaktkonzert, das aufgrund des wechselhaften Wetters in der Verabschiedungshalle stattfinden musste, startete am Mittwoch, 9. Juli, die beliebte Konzertreihe „vielmusik am Kirchenberg“. Das Eröffnungskonzert bildete das „Duo Barele“, das eigentlich als „Trio Sebarele“ gemeinsam mit einer Sängerin auftreten hätte wollen, die jedoch verhindert war. Und so begeisterte das „Duo Barele“ mit den beiden Musikerinnen Ele Schöfmann am Cello und Barbara Rektenwald am Klavier die Gäste des Abends. Die Begrüßung der Gäste nahm Kulturstadträtin Claudia Pfeffer, MA vor.
Beide Künstlerinnen sind u.a. Musikschulpädagoginnen, haben sich in der Musikschule Wolkersdorf kennengelernt und können auf eine reiche Tourneeerfahrung sowie Konzerttätigkeit im In- und Ausland zurückblicken. Ele Schöfmann unterrichtet außerdem auch in der Städtischen Musikschule Mistelbach.
Die zahlreichen anwesenden Besucherinnen und Besucher kamen in den Genuss einer mit Feingefühl zusammengestellten Abfolge von Musikstücken aus verschiedenen musikalischen Genres. Waren die ersten Darbietungen aus dem Bereich der Klassik, ging man geschickt über zu Wiener Liedern und spannte den Bogen über Filmmusik bis hin zu Astor Piazzolla, dem Meister des Tangos. Überrascht wurde man schließlich mit zwei großartigen Kompositionen von Barbara Rektenwald. Das Duo verzauberte das Publikum auf höchstem musikalischem Niveau.
Bei einem Gläschen Wein konnte der Abend im Anschluss an das Konzert Dank dem Weingut Hammer-Karoshi, das die Gäste bestens betreute, gemütlich ausklingen.
Verbleibende Termine:
Mittwoch, 23. Juli:
Lukas Rapp und Eva-Maria Gugganeder
Lukas Rapp. Singen. Schauspielen. Musical. Geschichten schreiben und erzählen. Herzen und Seelen berühren. Musik bedeutet für ihn so Vieles. Vor allem hat sie ihn immer schon begleitet, behütet, getröstet, genährt, ihn immer wieder an Liebe erinnert. Das möchte er bei seinem ersten Solokonzert ganz bunt ausdrücken. Weil wir alle bunt sind.
Eva-Maria Gugganeder: Eva-Maria begleitet Lukas nicht nur auf die Bühne und singt mit ihm die schönsten Melodien, sie begleiten einander in diesem Leben schon lange auf ganz besondere Weise. An diesem Abend wird sie ihn am Klavier begleiten und uns sicherlich auch ihre einzigartige Stimme schenken.
Die Künstler freuen sich auf einen WUNDERvollen Abend mit vielen Menschen, die sich von Musicalmelodien und herzergreifenden Liedern berühren lassen möchten.
Mittwoch, 30. Juli:
BEHAMIANs
Benjamin Koci - Gitarre, Hannah Toriser - Gesang, Michael Brunner - Gesang, Klavier, Anna Seltenhammer - Gesang
Wer sind die BEHAMIANs? Das Quartett besteht aus: Hannah Toriser, zuletzt zu sehen im Mistelbacher Stadtsaal in der Hauptrolle der „Lena“ im Musical „Wie im Himmel“, gemeinsam mit Anna Seltenhammer und den Weinviertler Musikern Benjamin Koci und Michael Brunner, auch bekannt als Gitarrist bzw. Sänger der Band „Recharged“. Wir spielen Eigeninterpretationen von bekannten und weniger bekannten Liedern im ruhigen „unplugged“ Format, mit Gesang, Akustikgitarre und Klavier.
Das Repertoire reicht quer durchs musikalische Gemüsebeet: Angefangen bei Popularmusik zum Mitwippen über bewegende Musical-Melodien bis hin zu jazzigen Klängen. Mehrstimmiger Gesang unterstrichen mit Gitarren- und Klaviersounds. Natürlich darf der eine oder andere Schmäh zwischen den Liedern auch nicht fehlen. Auf jeden Fall garantieren die BEHAMIANs musikalische Highlights für ein breites Publikum.