Alle Veranstaltungen in Mistelbach und Umgebung
Aufgrund der seitens der Bundesregierung beschlossenen Sofortmaßnahmen, um das Corona-Virus in Österreich auszubremsen, kann es in Einzelfällen zu Absagen von Veranstaltungen kommen! Bitte dies bei Unklarheit im Einzelfall beim jeweiligen Veranstalter erfragen!
Hier finden Sie sämtliche Veranstaltungen unserer Stadt und unserer Katastralgemeinden, die in der Veranstaltungsdatenbank Niederösterreich eingetragen sind. Auch Sie können Veranstaltungen eintragen, die hier angezeigt werden, wenn Sie sich einmalig auf der Veranstaltungsdatenbank Niederösterreich registrieren.
Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass ein Eintrag einer in der Großgemeinde von Mistelbach stattfindenden Veranstaltung nicht automatisch die Genehmigung dieser Veranstaltung bedeutet. Veranstaltungsgenehmigungen werden im Bauamt der StadtGemeinde Mistelbach erteilt. Weiterführende Informationen finden Sie hier.
„Maya-Hieroglyphen: Eine Schrift im Alten Amerika“: Vortrag im MAMUZ Museum Mistelbach von Prof. Dr. Nikolai Grube
Mistelbach, MAMUZ Museum Mistelbach
Anfahrt
zum RoutenplanerBeschreibung
Das MAMUZ Museum Mistelbach lädt am Samstag, dem 17. sowie am Sonntag, dem 18. April, zu einem Vortrag unter dem Titel „Maya-Hieroglyphen: Eine Schrift im Alten Amerika“ ein. Darin wird Nikolai Grube, Kurator der Ausstellung „MAYA“, exklusive Einblicke in seine Forschungstätigkeiten rund um die Entschlüsselung der Maya-Schriftzeichen geben. Der Bonner Professor gilt weltweit als renommierter Maya-Experte, vor allem auf dem Gebiet der Maya-Schrift. Dank seiner Übersetzungsarbeiten konnten wertvolle Erkenntnisse über die mächtigen Königsdynastien sowie über die religiöse Weltauffassung der frühen Hochkultur gewonnen werden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Nähere Informationen und Anmeldung:
MAMUZ Museum Mistelbach
Waldstraße 44-46
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/20719
E-Mail: anmeldung@mamuz.at
Internet: www.mamuz.at
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren:
-
BauernArnt-Heuriger
-
HERMANN NITSCH Neue Arbeiten
-
MAYA
-
Götter & Rituale der MAYA
-
Sprechtag des KOBV
-
FELDENKRAIS GRUPPENKURS - ONLINE Kursleitung: Gudrun Esterer
-
Pfarrkaffee "Plaudern und Spielen"
-
TOP-Heuriger Seltenhammer
-
Weinbau & Buschenschank Familie Strobl
-
Ausstellung GABRIELA BARTOS - GERHARD ZSAMBOK _"Im Lauf des Wassers und der Zeit
In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:
Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:
Essen und Trinken
-
Bauernarnt
im Ort
2130 Mistelbach, Winzerschulgasse 50 -
Cafe Harlekin
1 km
2130 Mistelbach, Bahnstraße 5 -
Hotel-Restaurant Zur Linde
1 km
2130 Mistelbach, Josef Dunkl Straße 8 -
Hauervinothek im Dorfwirtshaus
3 km
2130 Eibesthal, Am Schenkberg 2 -
Eibesthaler Dorfwirtshaus
3 km
2130 Eibesthal, Am Schenkberg 2
Übernachten
-
Ferienwohnungen Mistelbach
im Ort
2130 Mistelbach, Kanalgasse 5 -
Ferienhaus Faber
4 km
2130 Eibesthal, Oberort 16 -
"Zum Alten Rathaus" Gästezimmer Fam. Hans
6 km
2151 Asparn/Zaya, Hauptplatz 11 -
Gästezimmer Rieder
10 km
2134 Waltersdorf bei Staatz, Bründlweg 39 -
Privatzimmer Familie Wißmann
11 km
2170 Poysdorf, Bahnstraße 4
Niederösterreich-CARD Betriebe
-
MAMUZ Museum Mistelbach
im Ort
2130 Mistelbach, Waldstraße 44-46 -
Weinlandbad
1 km
2130 Mistelbach, Mitschastraße 46 -
Liechtenstein Schloss Wilfersdorf
6 km
2193 Wilfersdorf, Hauptstraße 1 -
Zayataler Schienentaxi
6 km
2151 Asparn an der Zaya, Bahnzeile 10 -
MAMUZ Schloss Asparn/Zaya
6 km
2151 Asparn an der Zaya, Schlossgasse 1