Alle Veranstaltungen in Mistelbach und Umgebung
In Mistelbach ist viel los! Hier finden Sie sämtliche Veranstaltungen in der StadtGemeinde Mistelbach, die im NÖ Veranstaltungskalender online eingetragen sind. Abonnieren Sie den Mistelbacher Veranstaltungsnewsletter, um wöchentlich über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden. Auch unser Facebook-Kanal informiert Sie laufend über große Events in Mistelbach und den Ortsgemeinden.
1930er Jahre: 2. Weltkrieg & Wiederaufbau in Mistelbach14. September um 15 Uhr im Pfarrzentrum Mistelbach
Mistelbach, Pfarrzentrum St. Martin
Termine
Beschreibung
1930er Jahre, 2. Weltkrieg & Wiederaufbau in Mistelbach: Vortrag im Pfarrsaal Mistelbach
Im Jahr 2025 jähren sich das Ende des Zweiten Weltkriegs, die Befreiung vom Nationalsozialismus und die Wiedererrichtung eines demokratischen Österreichs zum 80. Mal. Christa Jakob, selbst mitten während des Zweiten Weltkrieges geboren, hat die schreckliche Kriegszeit, v.a. aber die Zeit des Wiederaufbaus, hautnah miterlebt. In akribischer Recherchearbeit, ergänzt um Zeitzeugenbefragungen, hat sie in den letzten Jahren ein Konvolut an interessanten Informationen zusammengetragen und aufgearbeitet. Gemeinsam mit ihren Kindern Mag. Brigitte Kenscha-Mautner, Bettina Krammer und Benjamino Cantonati lädt sie am Samstag, 14. September, zu einem dazu passenden Vortrag unter dem Titel „Geschichte hautnah erlebt“, der sich neben der Kriegszeit auch den 1930er Jahren und der Wiederaufbauzeit in Mistelbach widmet.
Beginn ist um 15.00 Uhr.
Informationen bei
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren:
-
Ferienleseaktion und „Lesemeisterin & Lesemeister gesucht“
-
Sprechstunde Österreichischer Pensionistenverband
-
BauernArnt - Winzerschulheuriger
-
Turnen der MS-Selbsthilfegruppe
-
Sanftes Yoga - das etwas langsamere Yoga
-
Bewegt im Park: Fit im Sommer
-
Ausstellung "EISZEIT"
-
Ausstellung "Mein Nitsch - kuratiert von Karlheinz Essl"
-
Altweibersommer
-
"Splish Splash" Party @ Sommerszene Mistelbach
In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:
Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:
Essen und Trinken
-
Restaurant Diesner
1 km
2130 Mistelbach, Landesbahnstraße 2 -
Weingut und Heurigen Seltenhammer
4 km
2130 Paasdorf, Schlosszeile 13 -
Eibesthaler Dorfwirtshaus - Gasthaus Fritsch
4 km
2130 Eibesthal, Am Schenkberg 2 -
Siebenhirtnerhof
5 km
2130 Siebenhirten, Dorfstraße 11 -
Gastwirtschaft Neunläuf
5 km
2193 Hobersdorf, Wienerstraße 4
Übernachten
-
Self-Check-in Hotel VinoQ Mistelbach
1 km
2130 Mistelbach, Josef-Dunkl-Straße 8 -
Ferienhaus Faber
4 km
2130 Eibesthal, Oberort 16 -
LandLibe
8 km
2193 Erdberg, Kleine Zeile 5 -
Gasthof Klapka
10 km
2191 Gaweinstal, Hauptplatz 29 -
Weinlandhof
11 km
2170 Kleinhadersdorf, Bundesstraße 67
Niederösterreich-CARD Betriebe
-
Weinlandbad
1 km
2130 Mistelbach, Mitschastraße 46 -
MAMUZ Museum Mistelbach
1 km
2130 Mistelbach, Waldstraße 44-46 -
Liechtenstein Schloss Wilfersdorf
5 km
2193 Wilfersdorf, Hauptstraße 1 -
Zayataler Schienentaxi
6 km
2151 Asparn an der Zaya, Bahnzeile 10 -
MAMUZ Schloss Asparn/Zaya
7 km
2151 Asparn an der Zaya, Schlossgasse 1
Möchten Sie eine Veranstaltung bewerben?
Sie können Veranstaltungen, die hier angezeigt werden, selbst eintragen, wenn Sie sich einmalig für den NÖ Veranstaltungskalender registrieren und Ihre Veranstaltung(en) dort anlegen. Ihre Veranstaltung scheint dann automatisch hier im Online-Kalender auf.
Offizielle Genehmigung von Veranstaltungen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Eintrag einer in der Großgemeinde von Mistelbach stattfindenden Veranstaltung nicht automatisch die Genehmigung dieser Veranstaltung bedeutet. Veranstaltungsgenehmigungen werden im Bauamt der StadtGemeinde Mistelbach erteilt. Weiterführende Informationen finden Sie hier.